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Struktur und Ansprechpartner

Hier finden Sie ein Organigramm im pdf-Format: Verwaltungsgliederung der Stadt Penig.pdf

 
 
Mitarbeiter
 
Wolf, André
Bürgermeister
Wermann, Simone
Sekretariat Bürgermeister, Kultur/Veranstaltungen, Vereinsregister, Kellerberge, Seniorenbetreuung
Leonhardt, Simone
Stadtrat, Ortschaftsräte, Redaktion Peniger Amtsblatt, Internetpräsentation der Stadt Penig, Beschwerdemanagement, Marktwesen
Neubert, Anna
Amtsleiterin Finanzverwaltung
Zietzschmann, Ute
Steuern (Grund-, Gewerbe-, Vergnügungs-, Hundesteuer), Zuwendungen an Vereine
Schönfeld, Kathrin
Buchhaltung
Gebhardt, Claudia
Zahlungsverkehr, Mahn-/Vollstreckungsangelegenheiten
Härich, Gina
Kassenverwalter, Zahlungsverkehr, Mahn-/Vollstreckungsangelegenheiten
Benndorf, Gert
Amtsleiter Ordnungsamt
Heinrich, Kerstin
Kindertageseinrichtungen, Schulhorte, Freibad
Scheibe, Dagmar
Sozialamt (u. a. Wohngeld, Schwerbehindertenausweis, Rundfunk- und Fernsehgebührenbefreiung, Sozialpass, Familienpass), Schulen, Bibliothek, Versicherungen
Müller, Heike
Anzeige und Beurkundung von Geburten, Anmeldung und Durchführung von Eheschließungen, Anzeige und Beurkundung von Sterbefällen, Beantragung von Ehefähigkeitszeugnissen, Ausstellung von Personenstandurkunden, Kirchenaustrittserklärungen, Namensangelegenheiten, Vaterschaftsanerkennungen, Nachbeurkundungen, Mitwirkungen bei Ahnenforschung, Namensweihe
Hopp, Claudia
Feuerwehr und Katastrophenschutz, Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Einhaltung der Polizeiverordnung, Lärmbelästigung, Parken, Gewerbean-, Gewerbeab- und Gewerbeummeldungen, Gaststätten
Streubel, Ines
Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen, Reise- und Kinderreisepässen, Verlustanzeigen von Personalausweisen, Reise- und Kinderpässen, Erledigung von Meldevorgängen, wie An-, Ab- und Ummeldung des Wohnsitzes: Ausstellung von Melde-/Aufenthaltsbescheinigungen, Eintragung Übermittlungssperren, Erteilung von Melderegisterauskünften, Beantragung von Führungszeugnissen und Anträgen auf Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, Beglaubigung von Unterschriften, Abschriften und Fotokopien
Zeise, Romy
Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen, Reise- und Kinderreisepässen, Verlustanzeigen von Personalausweisen, Reise- und Kinderpässen, Erledigung von Meldevorgängen, wie An-, Ab- und Ummeldung des Wohnsitzes: Ausstellung von Melde-/Aufenthaltsbescheinigungen, Eintragung Übermittlungssperren, Erteilung von Melderegisterauskünften, Beantragung von Führungszeugnissen und Anträgen auf Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, Beglaubigung von Unterschriften, Abschriften und Fotokopien
Zehe, Katja
Personalangelegenheiten, Ausbildung, EDV
Zschage, Doreen
Bürgerinformation- und -vermittlung, Fundbüro, Souvenirverkauf, Lohn/Gehalt
Reinicke, Marleen
Ortschronik und Stadtgeschichte, Öffentlichkeitsarbeit (Zusammenarbeit mit Geschichtsvereinen usw., Zuarbeiten Amtsblatt), Bereitstellung und Unterhalten eines Zwischenarchivs zur Aufbewahrung aller Verwaltungsakten
Vogt, Ulrike
Amtsleiterin Bauamt
Junghanns, Jörg
Ländliche Entwicklung, Straßenbau, Straßenbeleuchtung, Winterdienst, Grünanlagen, Parkplätze, Flurneuordnung, Gewässer 2. Ordnung
Landwehr, Yvonne
Grundstücksangelegenheiten
Stein, Heidi
Gebäudemanagement (Vermietung und Bewirtschaftung städtischer Objekte)
Berger, Petra
Kinderspielplätze, Baumschutz / Baumfällgenehmigung, Plakatierung, Friedhofswesen - Friedhof Chursdorf, verkehrsrechtliche Anordnungen, Hausnummernvergabe, Sondernutzungen (z. B. Gerüst / Container / Aufgrabungen usw.), Bauanträge / Bauverwaltung, Sanierungsgenehmigungen, Naturpark Köbe
Adam, Sabine
Gebäudemanagement (Vermietung und Bewirtschaftung städtischer Objekte)