Druckansicht öffnen
 

Struktur und Ansprechpartner

Hier finden Sie ein Organigramm im pdf-Format: Verwaltungsgliederung der Stadt Penig.pdf

 
 
 
Wolf, André
Bürgermeister
Wermann, Simone
Sekretariat Bürgermeister, Kultur/Veranstaltungen, Vereinsregister
Leonhardt, Simone
Stadtrat, Ortschaftsräte, Redaktion Peniger Amtsblatt, Internetpräsentation der Stadt Penig, Beschwerdemanagement
Neubert, Anna
Amtsleiterin Finanzverwaltung
Oertel, Jacqueline
Zahlungsverkehr, Mahn-/Vollstreckungsangelegenheiten
Zietzschmann, Ute
Steuern (Grund-, Gewerbe-, Vergnügungs-, Hundesteuer), Zuwendungen an Vereine
Röseler, Fabian
Buchhaltung
Patzke, Anne
Buchhaltung
Benndorf, Gert
Amtsleiter Ordnungsamt
Heinrich, Kerstin
Kindertageseinrichtungen, Schulhorte, Freibad
Scheibe, Dagmar
Sozialamt (u. a. Wohngeld, Schwerbehindertenausweis, Rundfunk- und Fernsehgebührenbefreiung, Sozialpass, Familienpass), Schulen, Bibliothek, Versicherungen
Pohl, Antje
Feuerwehr und Katastrophenschutz- Gewerbean-, Gewerbeab- und Gewerbeummeldungen, Gaststätten, Marktwesen
Müller, Heike
Anzeige und Beurkundung von Geburten, Anmeldung und Durchführung von Eheschließungen, Anzeige und Beurkundung von Sterbefällen, Beantragung von Ehefähigkeitszeugnissen, Ausstellung von Personenstandurkunden, Kirchenaustrittserklärungen, Namensangelegenheiten, Vaterschaftsanerkennungen, Nachbeurkundungen, Mitwirkungen bei Ahnenforschung, Namensweihe
Hopp, Claudia
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Einhaltung der Polizeiverordnung, Lärmbelästigung, Parken, Kellerberge, Seniorenbetreuung
Streubel, Ines
Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen, Reise- und Kinderreisepässen, Verlustanzeigen von Personalausweisen, Reise- und Kinderpässen, Erledigung von Meldevorgängen, wie An-, Ab- und Ummeldung des Wohnsitzes: Ausstellung von Melde-/Aufenthaltsbescheinigungen, Eintragung Übermittlungssperren, Erteilung von Melderegisterauskünften, Beantragung von Führungszeugnissen und Anträgen auf Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, Beglaubigung von Unterschriften, Abschriften und Fotokopien
Helle, Stefanie
Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen, Reise- und Kinderreisepässen, Verlustanzeigen von Personalausweisen, Reise- und Kinderpässen, Erledigung von Meldevorgängen, wie An-, Ab- und Ummeldung des Wohnsitzes: Ausstellung von Melde-/Aufenthaltsbescheinigungen, Eintragung Übermittlungssperren, Erteilung von Melderegisterauskünften, Beantragung von Führungszeugnissen und Anträgen auf Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, Beglaubigung von Unterschriften, Abschriften und Fotokopien
Zeise, Romy
Verwaltungsarchiv, Heimatgeschichte/Ortschronik
Zehe, Katja
Personalangelegenheiten, Ausbildung, EDV
Zschage, Doreen
Bürgerinformation- und -vermittlung, Fundbüro, Souvenirverkauf, Lohn/Gehalt
Vogt, Ulrike
Amtsleiterin Bauamt
Junghanns, Jörg
Ländliche Entwicklung, Straßenbau, Straßenbeleuchtung, Winterdienst, Grünanlagen, Parkplätze, Flurneuordnung, Gewässer 2. Ordnung
Fischer, Petra
Kinderspielplätze, Baumschutz / Baumfällgenehmigung, Plakatierung, Friedhofswesen - Friedhof Chursdorf, verkehrsrechtliche Anordnungen, Hausnummernvergabe, Sondernutzungen (z. B. Gerüst / Container / Aufgrabungen usw.), Bauanträge / Bauverwaltung, Sanierungsgenehmigungen, Naturpark Köbe
Stein, Heidi
Gebäudemanagement (Vermietung und Bewirtschaftung städtischer Objekte)
Landwehr, Yvonne
Grundstücksfragen