Am 11.03.2021 um 18.30 Uhr tagt der Stadtrat im Saal des Kultur- und Schützenhauses Penig.
Wegen des weiter anhaltenden Corona-Lockdowns ist die Stadtverwaltung weiterhin bis 12.03. geschlossen. Bürger*innen können sich telefonisch bei den Fachämtern melden. Wichtige Angelegenheiten können auch über Terminvergabe im Rathaus erledigt werden.
Die Stadtbücherei Penig und die Bücherei in Niedersteinbach sind von der Schließung ebenso betroffen. Die Stadtbibliothek in Penig bietet einen Abholservice nach Vorbestellung und Terminabsprache an.

INSEK Penig 2025

Integriertes Stadtentwicklungskonzept - INSEK Penig 2025

Das Stadtentwicklungskonzept wurde letztmals im Jahr 2007, Fassung Januar 2008, fortgeschrieben. Dabei wurden auf der Grundlage von Daten und Prognosen Strategien erarbeitet. Inzwischen haben sich die Datengrundlagen weiterentwickelt. Auf der Grundlage dieser Daten wurden die Prognosen und sich daraus abzuleitende Anpassungen unserer Ziele fortgeschrieben. Sowohl in Bürgerforen wie auch im Stadtrat wurde ausführlich dazu beraten und diskutiert.

Hier können Sie sich informieren.