Die Stadt Penig muss weiterhin Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen. Dazu zählt auch die verlängerte Schließung des Rathauses für den Besucherverkehr bis voraussichtlich 30.05.2021. Auch die Stadtbibliothek und die Bücherei in Niedersteinbach sind von der Schließung betroffen.
Sitzung des Ortschaftsrates Langensteinbach am 18.05.2021 um 19:30 Uhr im Ratssaal der Stadtverwaltung Penig
Sitzung des Ortschaftsrates Tauscha am 02.06.2021 um 18:30 Uhr im Ratssaal der Stadtverwaltung Penig

Biesold, Richard Willy

Biesold, Richard Willy

  • geboren am 5. August 1910 in Penig 
  • Lyriker, Dichter, Theologe
  • nach Kriegsende Übersiedlung nach Bayern
  • Werke: "Zwölf Balladen", "Das heitere Herz", "aus Kriegs- und Nachkriegstagen", "Das Balladenbuch", "Buch der Heiterkeit

Er zog 1955 nach Davos (Schweiz), wo er als Heilstättenseelsorger tätig wurde. Anschließend war er Pfarrer in Langwies im Kanton Graubünden.  Er starb in Langwies am 10. November 1996 und ist dort auch begraben.