Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, dass Sie unsere Bücherei wieder uneingeschränkt besuchen können.
Liebe Kinder, beachtet bitte unsere Aushänge in der Bücherei zum Sommerferienprogramm.
Die Stadt Penig muss weiterhin Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen. Dazu zählt auch die verlängerte Schließung des Rathauses für den Besucherverkehr bis voraussichtlich 30.06.2021.
Am 30.06.2021 und am 04.07.2021 sind Impfungen mit dem Impfstoff BionTech im Kultur- und Schützenhaus in Penig möglich. Die Impfung erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Unter den Telefonnummern 959 15 und 959 65 sind montags bis freitags jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr Terminvereinbarungen möglich.

INSEK Penig 2025

Integriertes Stadtentwicklungskonzept - INSEK Penig 2025

Das Stadtentwicklungskonzept wurde letztmals im Jahr 2007, Fassung Januar 2008, fortgeschrieben. Dabei wurden auf der Grundlage von Daten und Prognosen Strategien erarbeitet. Inzwischen haben sich die Datengrundlagen weiterentwickelt. Auf der Grundlage dieser Daten wurden die Prognosen und sich daraus abzuleitende Anpassungen unserer Ziele fortgeschrieben. Sowohl in Bürgerforen wie auch im Stadtrat wurde ausführlich dazu beraten und diskutiert.

Hier können Sie sich informieren.