Die Vogtland Philharmonie spielt anlässlich des 30. Jahrestages der Deutschen Einheit am 3. Oktober um 18 Uhr in der Stadtkirche „Unser Lieben Frauen Auf Dem Berge“ die vier Violinkonzerte aus Antonio Vivaldis wohl berühmtesten Werk „Die vier Jahreszeiten“ und ergänzt das Programm um die Serenade Nr. 6 D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart.

INSEK Penig 2025

Integriertes Stadtentwicklungskonzept - INSEK Penig 2025

Das Stadtentwicklungskonzept wurde letztmals im Jahr 2007, Fassung Januar 2008, fortgeschrieben. Dabei wurden auf der Grundlage von Daten und Prognosen Strategien erarbeitet. Inzwischen haben sich die Datengrundlagen weiterentwickelt. Auf der Grundlage dieser Daten wurden die Prognosen und sich daraus abzuleitende Anpassungen unserer Ziele fortgeschrieben. Sowohl in Bürgerforen wie auch im Stadtrat wurde ausführlich dazu beraten und diskutiert.

Hier können Sie sich informieren.