Neue Immobilien- und Verpachtungsangebote
Ausstellung in Karstas kleinem Kino: Jenny Oehme zeigt Graphit-Bilder mit dem Titel „Streifzüge durchPenig und Umgebung“
20.10., 19 Uhr DDR-Party in Tauscha
21.10., 18 Uhr Orgelkonzert in der Peniger Stadtkirche
25.10., 18.30 Uhr Sitzung des Stadtrates
30.10., 14.30 Uhr Halloween in Chursdorf

INSEK Penig 2025

Integriertes Stadtentwicklungskonzept - INSEK Penig 2025

Das Stadtentwicklungskonzept wurde letztmals im Jahr 2007, Fassung Januar 2008, fortgeschrieben. Dabei wurden auf der Grundlage von Daten und Prognosen Strategien erarbeitet. Inzwischen haben sich die Datengrundlagen weiterentwickelt. Auf der Grundlage dieser Daten wurden die Prognosen und sich daraus abzuleitende Anpassungen unserer Ziele fortgeschrieben. Sowohl in Bürgerforen wie auch im Stadtrat wurde ausführlich dazu beraten und diskutiert.

Hier können Sie sich informieren.