27.02., 18.30 Uhr Sitzung des Stadtrates
27.02., 19.00 Uhr Musikalisch-literarischer Abend mit Texten von Susanne Niemeyer und Gitarrenmusik aus verschiedenen Epochen im "mittendrin"
03.03., 15.00 Uhr Lesecafé im Café Winkler
13.03., 18.30 Uhr Peniger Gespräch mit Ministerpräsident Michael Kretschmer
21.03., 14.00 Uhr Vortrag zum Thema „Die Gründung des Klosters Wechselburg und sein Werdegang in der Heimatstube Chursdorf
Bis 15.3. ist in Karstas kleinem Kino die Ausstellung „Farbspiele in Acryl“ zu sehen.

Schneider-Innung

Schneider Innung

Weit vor 1655 bildeten die Schneider ihre Innung.

Das Gründungsjahr ist nicht bekannt.
Ein alter Brauch dieser Innung war, dass jeder Schneidergeselle, sofern er ein Meistersohn war, bei seiner Aufnahme in die Innung dieser entweder ein zinnernes Kännchen oder einen Thaler schenken musste.

1893 gehörten dieser Innung noch 25 Mitglieder an.