Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, dass Sie unsere Bücherei wieder uneingeschränkt besuchen können.
Liebe Kinder, beachtet bitte unsere Aushänge in der Bücherei zum Sommerferienprogramm.
Die Stadt Penig muss weiterhin Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen. Dazu zählt auch die verlängerte Schließung des Rathauses für den Besucherverkehr bis voraussichtlich 30.06.2021.
Am 30.06.2021 und am 04.07.2021 sind Impfungen mit dem Impfstoff BionTech im Kultur- und Schützenhaus in Penig möglich. Die Impfung erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Unter den Telefonnummern 959 15 und 959 65 sind montags bis freitags jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr Terminvereinbarungen möglich.

Kita "Regenbogen"

Kindertagesstätte Regenbogen
Chemnitzer Straße 101
09322 Penig
Telefon: 037381  5148
E-Mail:
kiga.regenbogen@penig.de

 

kita regenbogen aussen

 Lage
An der Verkehrsader nach Penig Innenstadt liegt unsere Kindertagesstätte citynah und verkehrsgünstig, aber trotzdem im Grünen. Die Lage unserer Einrichtung zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Unternehmungsmöglichkeiten aus. So besteht für uns eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, welche es uns ermöglichen, Ausflüge ins unmittelbare und mittelbare Umland zu unternehmen. Unsere Kita befindet sich unweit des Waldes mit seinen Wanderwegen entlang der Mulde sowie der Gartenanlagen. Unmittelbare Nähe besteht auch zu kulturellen Einrichtungen sowie anderen sozialen Stätten, mit denen wir einen engen Kontakt pflegen. Die soziale Struktur der Familien in unserem Einzugsgebiet ist überwiegend mittelständig. Wir sind eine städtische Kindertageseinrichtung.

Unser Kita ABC - eine Zusammenfassung aller wichtigen Infos.
Hier können Sie sich informieren.

Schauen Sie sich in unserer Einrichtung um - Foto-Impressionen

Träger der Einrichtung
Stadtverwaltung Penig

Öffnungzeiten
Montag bis Freitag: 06:00 bis 17:00 Uhr

Leitung
Marina Erler

Krabbelgruppe
Die Krabbelgruppe, die mittwochs von 15:30 bis 16:30 Uhr durchgeführt wird, wird je nach Bedarf angeboten. Dazu müssen 5 bis 7 Kinder angemeldet sein.

Was zeichnet uns aus?
- hohes En­ga­ge­ment unseres  Erzieherteams
- freundlich, modern eingerichtete Gruppenräume
- wir achten auf Beteiligungsrechte der Kinder
- Nutzung aller umliegenden Ressourcen

Den Bildungsauftrag verstehen wir als effektiv unterstützende und ergänzende Funktion zur Erziehung im Elternhaus.